Tour XV
23. Juli 2005
Lange geplant, nun endlich umgesetzt: Die "Tour de Ruhr II".
Nachdem uns Burgentour Nr. 7 schon durch das Ruhrgebiet geführt hatte und wir bei weitem nicht alles hatten besichtigen können, was uns seinerzeit vorschwebte, stand schon eine geraumer Zeit fest, dass wir uns noch mindestens ein weiteres Mal "in den Pott" begeben wollten, um uns weitere alte Gemäuer dieser Region zu Gemüte zu führen.
Eine ausgearbeitete Route existierte schon lange, allein die Zeit fehlte... Jetzt war es endlich soweit! Und ob der riesigen Anzahl an potentiellen Zielen, mussten wir uns auch dieses Mal wieder auf eine kleine Auswahl beschränken. *seufz*
Nun ja, das ganze hat auch etwas Gutes, wir können uns mindestens noch auf eine zukünftige "Tour de Ruhr III" freuen. :-)
 
Die Burgen & Schlösser
(nach Besuchsreihenfolge)