Tour II
18. September 1999
Burgentour II führte uns von Stolberg (nahe Aachen) wieder an die Mosel - und das aus guten Gründen: Zum einen mussten wir auf unserer ersten Tour aus Zeitmangel leider einige interessante Burgen auslassen oder standen gar ob der vorgerückten Stunde vor bereits geschlossenen Toren, und zum anderen hatten wir von einem sehr netten kleinen Winzerlokal in Winnigen/Mosel gehört, in dem wir unsere Ein-Tages-Tour ausklingen lassen wollten.
Ein schöner Septembertag machte die Tour zu einer wahren Freude, und die laue Sommerluft ließ uns gegen Ende des Tages jeglichen Anstand verlieren. "Wie? Da war ein Schild "Nur landwirtschaftlicher Verkehr"? Glaube nicht, dass ich so etwas glatt übersehen würde. Und... bist du dir da WIRKLICH sicher?" ;-)
 
Die Burgen & Schlösser
(nach Besuchsreihenfolge)