Tour III
31. Oktober 1999
Auch Burgentour III war - wie ihre Vorgängerin - inspiriert durch den Fakt, dass uns auf vorhergehenden Fahrten widrige Umstände daran hinderten, unseren "Forscherdrang" vollends auszuleben. In diesem Fall war es meine Kamera, die aus bisher ungeklärten Umständen während unserer zweiten Tour auf der Genovevaburg in Mayen den Dienst versagte, weshalb ich dort keine Photos machen konnte.
Derweil auch durch Erfahrung klüger geworden, planten wir für diesen Tag nicht allzu viele Besichtigungsstopps ein, denn wenn man eine Anlage auch von innen besichtigen kann, geht man als eingefleischter Burgenfan nicht vor zwei Stunden vom Gelände.

Tourzitate:
"Och menno, ich bekomm gar nicht alles aufs Fotos, was ich drauf haben will!" (Schloss Bürresheim)
"Ich muss mir endlich mal ein Weitwinkelobjektiv kaufen. So ist das ja zum Heulen!" (Ehrenburg)
"Habe ich bereits erwähnt, dass ich ein Weitwinkel haben will?" (Burg Thurant)
 
Die Burgen & Schlösser
(nach Besuchsreihenfolge)